SPIELPAUSE

Gut gewürzt und ungezähmt
für Alle ab 4 Jahren

Mit dem ‚König der Tütensuppen‘ ist nicht zu spaßen: Suppe-selber-machen hat er strengstens verboten.

Alle, bis auf den Tellerwäscher Knispel halten sich an diese Regel. Eine ‚Schnürsenkelsuppe‘ will er sich machen. Soll das schmecken?!

Unerwartete Unterstützung bekommt er vom Zwiebelbauern, dem Kräutermann, sogar vom Polizisten und ja, auch von Gretel.

Alles könnte so herrlich sein, doch der König …..!

 

Ein Stück Familientheater mit einem Knispel, der in unerhörte Begebenheiten stolpert, der die Dinge hops nimmt und nicht ernst.
Mit Hinfallen und Aufstehen, Austricksen und Einschenken. Mit der Kunstfertigkeit des Handpuppenspiels und all dem geliebten Brimborium.
Es ist angerichtet !

Technische Bedingungen:
Spielfläche ebenerdig: mind. 4 m Breite, 3 m Tiefe, 2,50 m Raumhöhe
Zuschauerzahl: bis 100
Spieldauer: 45 – 50 Min.
Aufbauzeit: 80 Min.
Abbauzeit: 45 Min.
2 Stromanschlüsse
Licht- und Tonanlage werden mitgebracht
Open-air-geeignet

Text, Figuren, Bühne, Spiel: Günter Staniewski
Musik, Kostüme: Kerstin Röhn
Regie: Daniel Lempen / GB 

Reaktionen von Zuschauern nach der Premiere am 22.2.15:
„Was für ein Spaß. Endlich mal ein Kasperstück, für das man sich nicht fremdschämen muss. Perfektes Timing, so wie es sein soll. Und erst die Geschichte!! Vielen Dank für soviel Vergnügen.“
 
„Danke für die herrlichste Suppe in kratzbürstigen Zeiten.“

„Endlich mal wieder was Tolles gesehen!! Du hast es drauf. Witz, Charme, Lässigkeit. Dein Timing ist topp, die Musik ist toll. Ich krieg mich kaum ein. Weil ich so dankbar bin, wenn ich mal was erlebe, das mich inspiriert und berührt. Deshalb bin ich jetzt mal ganz ausgelassen überschwänglich und sage vielen Dank!!“

„Knispel und Sie – ein Team, das nicht zu bremsen ist. Meine Kinder waren ganz begeistert!“

„Ich fand das Stück mit viel Herz gespielt und staune jedes Mal aufs Neue, wenn die Figuren regelrecht beseelt werden. Klasse. Und dann die liebevollen kleinen Spielereien, die man sicher intensiv proben muss, die so humorvoll rüber kommen, dass man gar nicht anders kann, als mitzugehen. Das ist wirklich zauberhaft! Große Kunst und nicht nur Handwerk.“

Pressestimmen:
„Die Bürstenfrisur sitzt. Tosender Applaus für ein zauberhaftes Familienstück.“ HNA vom 24.2.15

 

 

Downloads: Pressefotos