Für Alle ab 4 Jahren

Alfred ist schon ein komischer Vogel.
Er hat die Kraft und die Größe eines Adlers, trotzdem sitzt er bei den Hühnern im Stall. Alles was er will, ist ein guter Gackervogel zu werden.
Doch fast alle Hennen sind gegen ihn. Und auch der Hahn würde Alfred lieber heute als morgen vom Hof jagen. Denn Alfred benimmt sich einfach zu ‚un-hühnisch‘!
Wenn da nicht Rosi wäre, die kleine mutige Henne, die Alfred genau so mag, wie er ist …

Eine Geschichte, die mit einem elternlosen Ei beginnt und mit dem majestätischen Flug eines Adlers endet.


Diese Inszenierung wurde von Günster Staniewski schon auf vielen Internationalen Festivals gezeigt:
„New York Puppet Theatre Festival“ der Jim-Henson-Foundation, Brooklyn Children’s Museum (USA),
„One Man Show-Festival“, Chisinau (MD) –
1. Preis als Bester Puppenspieler.

„International Irish Puppet Theater Festival“,
Dublin (IRL)

„Internationale Figurentheater Festivals“ Skipton (GB), DYNAMICS-Festival (GB), Mistelbach (A), Hohenems (A), Lingen, Erlangen, Braunschweig, Bottrop, Augsburg, Gelsenkirchen, Nienburg (D)

Ab Februar 2024 spielt Kerstin Röhn diese wunderbare Produktion.


Technische Bedingungen:
Spielfläche: 4 m Breite, 3 m Tiefe (ebenerdig oder Bühnenpodest max. 40 cm)
Aufbau Bestuhlung: leicht ansteigend (z.B. Matten, Turnbänke, Stühle) ohne Mittelgang
Zuschauerzahl: bis 120
Spieldauer: 45 Min.
Aufbauzeit: 100 Min.
Abbauzeit: 60 Min.
2 Stromanschlüsse
Licht- und Tonanlage werden mitgebracht

Spiel: Kerstin Röhn
Figuren, Text, Bühne: Günter Staniewski
Regie: Martin Bachmann
Musik: Die Knödel

Pressestimmen:

Über die Premiere schrieb die HNA:
„Eine Geschichte mit verständlichen Dialogen und stimmiger Handlung, so wie Kinder sie lieben…….Staniewskis Talent zeigte sich einmal mehr im suggestiven Spielgestus, der die Zuschauer vergessen ließ, dass da unübersehbar ein Mann auf der Bühne die Figuren bewegte und ihnen Stimmen gab. Ganz im Stil von LAKU PAKA auch die reduzierte, multifunktionale Bühne, ein sehr origineller Hühnerhof, der sich klappen und falten ließ, so dass immer wieder andere Bilder entstanden……“ HNA

„Ein Adler in einer Wohngemeinschaft mit ganz normalen ‚Suppenhühnern‘ – das kann doch wohl nicht gut gehen. Schon lange nicht, wenn der Hahn seine Position als Oberhaupt der Legeeinheit behauptet… Ein intelligentes und liebevolles Figurenstück, mit Sprachwitz und perfektem Spiel, kurz: ein Puppenvergnügen für die ganze Familie.“  
Neue Westfälische Rundschau

Downloads: Pressefotos und Pressetext