SPIELPAUSE

Von und mit Günter Staniewski
nach dem gleichnamigen Buch von Emanuel Eckardt
für Kinder ab 5 Jahren

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet auf der beschaulichen Ostseeinsel Bornholm eine erstaunlich große Anzahl wilder Möpse lebt? Dieses Geheimnis wäre wohl nie gelüftet worden, wenn nicht einer dieser Möpse gesungen hätte – und zwar Arien, aber auch Filmmusik und eigene Kompositionen.

Der kleine Wildmops wird von seinem unmusikalischen Rudel verstoßen, aber sein Talent bleibt den Menschen auf Bornholm, die bekanntlich Hausmusik über alles lieben, nicht verborgen.
Und so nimmt die anrührende und mit feinem Humor durchwobene Geschichte ihren Lauf.

Eine herzerfrischende Inszenierung, die in Deutschland fast genauso selten ist wie wild lebende Möpse.

Technische Bedingungen:
Spielfläche: 4 m Breite, 3 m Tiefe (ebenerdig oder Bühnenpodest max. 40 cm)
Aufbau Bestuhlung: leicht ansteigend (z.B. Matten, Turnbänke, Stühle) ohne Mittelgang
Zuschauerzahl: bis 100
Spieldauer: 40 Min.
Aufbauzeit: 70 Min.
Abbauzeit: 50 Min.
2 Stromanschlüsse
Licht- und Tonanlage werden mitgebracht
Open-air-geeignet

Spiel, Ausstattung: Günter Staniewski
Bilder: Emanuel Eckardt
Musik, Regie: Kerstin Röhn


Pr
essestimmen:
„…. humorvoll skurilles Erzähltheater. Die Bühne ist ein großes Bilderbuch. Darin schlägt Günter Staniewski Seite um Seite auf und erzählt die Geschichte des hochmusikalischen Mopses. Ergänzt durch Requisiten, die aus dem Buch entstiegen zu sein scheinen, wie etwa mopsige Terrakotten oder Souvenire einer Rundkirche von Bornholm. Auch die Tonaufnahmen des Mopsgesangs und die Marionette des Tenors Placido Domingo sind Bestandteil dieses überaus gelungenen Stückes. “ HNA

 

Downloads: Pressefotos